Grundschule Barnstädt

Aktuell      Vorschau      Unsere Schule      Bilder      Ferien      Impressum

Jahreskreis      Geschichte      Traditionen      Leitgedanke      Schulanfänger

mit Schulanfängern

Die Schulanfänger werden ca. 3 mal an einem Nachmittag in die Schule eingeladen. PM und Lehrer basteln, zeichnen, singen und turnen mit ihnen. Die Schulanfänger haben somit die Möglichkeit, die Schule und sich kennenzulernen, und wir haben die Möglichkeit, Probleme bei einzelnen Schülern zu erkennen und eventuelle Hilfen einzuleiten.

Die Eltern werden über wichtige Themen informiert, um ihren Kindern den Schulanfang vorzubereiten, z.B.

• Übergang vom Kindergarten in die Schule
    • wie an unserer Schule gearbeitet wird
    • notwendige Arbeitsmaterialien

Einmal werden alle Schulanfänger zu einem Schnuppertag in die Schule eingeladen. Sie nehmen 2 Stunden am Unterricht der 1. Klasse teil.

Home      Datenschutz      Impressum DESIGN by Multimedia & mehr 2022 | © gs-barnstaedt.bildung-lsa.de